Pirna
Merken

Ladendetektiv in Pirna leicht verletzt

In einem Supermarkt gab es eine Auseinandersetzung, der Täter landete danach im Gefängnis. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© Symbilbild: Friso Gentsch/dpa

Bei einer Auseinandersetzung ist am Donnerstagmittag ein Ladendetektiv leicht verletzt worden. Der Mann beobachtete, wie sich ein Kunde in einem Markt an der Remscheider Straße Süßigkeiten im Wert von etwa 5 Euro in eine Tasche steckte. Als der 26-Jährige an der Kasse darauf angesprochen wurde, kam es zu einer Rangelei. Der Detektiv konnte den Tatverdächtigen festhalten und an Polizisten übergeben. Da gegen den Deutschen mehrere Haftbefehle vorlagen, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Raub in Heidenau - Opfer erst 16 Jahre

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend einen Jugendlichen in Heidenau überfallen und Bargeld sowie eine E-Zigarette gestohlen. Der Unbekannte sprach den 16-Jährigen an der Siegfried-Rädel-Straße an und verwickelte ihn in ein Gespräch. Im weiteren Verlauf forderte der Täter Zigaretten von dem Jugendlichen. Als er dies verneinte, bedrohte der Unbekannte den 16-Jährigen, durchsuchte ihn und entwendete 4 Euro sowie eine E-Zigarette. Dem Jugendlichen gelang es sich loszureißen und zu flüchten.

Radfahrerin bei Unfall in Pirna leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Freitagvormittag eine Fahrradfahrerin leicht verletzt worden. Der 57-jährige Fahrer eines VW Touran war beim Rückwärtsfahren auf der Eichendorffstraße Pirna-Copitz mit der 70-jährigen Radfahrerin zusammengestoßen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Autofahrer in Tharandt mit gut 0,9 Promille gestoppt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Donnerstagabend einen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saß. Der 34-Jährige war mit einem Mercedes Vito auf der Pienner Straße in Tharandt unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,9 Promille. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige.

6.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Pirna

Bei einem Unfall in Pirna sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden. Die 31-jährige Fahrerin eines Fiat Punto war auf der Dresdner Straße in Richtung Heidenau unterwegs. An der Kreuzung Gebrüder-Lein-Straße stieß sie mit einem Skoda Kodiaq zusammen, der von einem 59-Jährigen gelenkt wurde und auf die Dresdner Straße fuhr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Auto fuhr bei Glashütte in Feld – Mann leicht verletzt

Bei einem Unfall bei Glashütte ist am Donnerstagvormittag ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der 21-Jährige war mit einem Volvo 850 in Richtung Cunnersdorf unterwegs. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten sowie einen Weidezaun und blieb auf einem Feld stehen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Fahrrad gestohlen in Pirna

Unbekannte haben in Pirna ein Fahrrad im Wert von etwa 150 Euro gestohlen. Das Damenrad war an einem Ständer an der Max-Schwarze-Straße angeschlossen.