Deutschland & Welt
Merken

Leiche lag vermutlich über Monate bei Frau in Wohnung in Elsterwerda

In Elsterwerda hat eine Frau vermutlich mehrere Monate mit den sterblichen Überresten ihres Partners zusammengelebt. Die Polizei ermittelt nun zu den Todesumständen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Elsterwerda ermittelt die Polizei nach dem Fund eines toten Mannes in einer Wohnung. Die Ehefrau soll mehrere Monate lang mit der Leiche zusammengelebt haben.
In Elsterwerda ermittelt die Polizei nach dem Fund eines toten Mannes in einer Wohnung. Die Ehefrau soll mehrere Monate lang mit der Leiche zusammengelebt haben. © Archiv/Paul Sander (Symbolfoto)

Elsterwerda. Eine Frau soll in Elsterwerda (Elbe-Elster) in ihrer Wohnung vermutlich mehrere Monate mit der Leiche ihres Partners gelebt haben. Das teilte die Polizei mit. Zuvor hatte die "Lausitzer Rundschau" berichtet.

Demnach lag der Mann die ganze Zeit tot in einem Zimmer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Polizei sei darüber erst am 7. September informiert worden, sagte Polizeisprecherin Ines Filohn am Mittwoch. In dem Zimmer seien dann "menschliche Überreste" gefunden worden. Es gebe keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat. Eine Obduktion solle weitere Klarheit bringen, so die Sprecherin.

Die Polizei vermutet, dass die 60-jährige Frau nach dem Tod des Mannes die Zimmertür verschlossen und die weiteren Monate in den anderen Räumen der Wohnung verbracht hat. Noch ist den Angaben zufolge weder die konkrete Todesursache noch der Todeszeitpunkt geklärt. Zudem sei die Leiche stark mumifiziert. (dpa)