Update Deutschland & Welt
Merken

Leichen von Frau und Kleinkind im Weißen See in Berlin gefunden

Am Montag sind im Weißen See in Berlin zwei Tote entdeckt worden. Nun ermittelt die Mordkommission in dem Fall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Ufer des Weißen Sees in Berlin-Pankow sind am Montag zwei Leichen gefunden worden.
Am Ufer des Weißen Sees in Berlin-Pankow sind am Montag zwei Leichen gefunden worden. © Jörg Carstensen/dpa

Berlin. Die Leichen einer Frau und eines Kleinkinds sind im Weißen See in Berlin gefunden worden. Das teilte die Polizei am Montagabend via Twitter mit, die Angaben wurden von einem Sprecher bestätigt. Die 5. Mordkommission ermittle zur Identität der beiden Opfer und zu den Umständen ihres Todes. Die Leichen seien von Passanten gegen 16.30 Uhr entdeckt worden.

Weitere Angaben machte der Sprecher nicht. Die Umstände seien unklar, daher könne weder etwas ausgeschlossen noch ein möglicher Ablauf des Vorfalls hervorgehoben werden.

Über den Fund einer Leiche berichtete zuerst die "Berliner Morgenpost" und erwähnte dabei auch, dass noch eine weitere Person im See vermutet werde. In dem Bericht war zunächst von einem Mann mittleren Alters die Rede.

Gut zwei Stunden später berichtete die Polizei dann bei Twitter vom Fund zweier Leichen. Die Feuerwehr war im Bezirk Pankow ebenfalls im Einsatz und leistete Amtshilfe für die Polizei. (dpa)