Deutschland & Welt
Merken

Leipziger verursacht stundenlange Sperrung der B96

Ein Leipziger kommt bei Stralsund mit einer Segeljacht auf einem Bootstrailer ins Schleudern. Die B96 ist stundenlang gesperrt, der Schaden sehr hoch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Segeljacht eines Leipziger Lkw-Fahrers hat den Verkehr auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 96 in Vorpommern stundenlang blockiert.
Die Segeljacht eines Leipziger Lkw-Fahrers hat den Verkehr auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 96 in Vorpommern stundenlang blockiert. © Polizei Stralsund

Brandshagen/Leipzig. Die Segeljacht eines Leipziger Lkw-Fahrers hat den Verkehr auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 96 in Vorpommern stundenlang blockiert. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, ereignete sich der Unfall am Montag bei Brandshagen kurz vor Stralsund (Vorpommern-Rügen).

Der 56-jährige Lkw-Fahrer war demnach mit dem Bootsanhänger auf dem Weg nach Süden zur Autobahn 20. Aus ungeklärter Ursache kam das Gespann ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke und eine Boots-Stütze des Trailers brach. Das Segelboot landete quer auf der Fahrbahn.

Die Bergung des verunglückten Gespanns, der Segeljacht und die Reinigung der zweispurigen Straße Richtung Rügen dauerte sechs Stunden. Der Gesamtschaden wurde auf 65.000 Euro geschätzt, die beschädigte Jacht kam in eine Werft nach Greifswald. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Polizei untersucht weiterhin, was den Unfall konkret ausgelöst hat. (dpa)