merken
Radebeul

Lkw bleibt in Unterführung stecken

Nicht zum ersten Mal überschätzt ein Lkw-Fahrer die Höhe der Unterführung in Weinböhla. Der Schaden an der Brücke hält sich in Grenzen.

© Tino Plunert

Weinböhla. Am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr ist ein Lkw-Fahrer an der Unterführung im Ehrlichtweg stecken geblieben. Diese ist nur für Fahrzeuge bis 3,10 Meter freigegeben. Offensichtlich überragte das Mercedes-Gespann diese Höhe.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Fahrer, der unter Schock stand. Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden. Nun ermittelt die Polizei zum Unfallhergang.

Anzeige
Bio-Angebote von Vorwerk Podemus
Bio-Angebote von Vorwerk Podemus

Dresdens Biohof steht seit fast 30 Jahren für Bio aus der Region. In den Märkten ist eine besondere Kooperation zu entdecken: Die Käsefreundschaft zu vier kleinen Bio-Dorfsennereien in Graubünden.

An der Brücke entstand geringer Sachschaden.  Nach der Unfallaufnahme konnte der Fahrer seinen Weg fortsetzen.

© Tino Plunert
© Tino Plunert
© Tino Plunert
© Tino Plunert
© Tino Plunert

Schockanruf ohne Erfolg

Diera-Zehren. Am Mittwoch riefen Unbekannte bei einer Frau (76) aus Keilbusch an und versuchte sie zu betrügen. Der erste Anrufer gab an ein Polizeibeamter zu sein und berichtete, dass der Sohn der Frau einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte, bei dem mehrere Menschen schwer verletzt wurden. Das Gespräch wurde dann an einen vermeintlichen Pflichtverteidiger übergeben der angab, dass der Sohn gegen Zahlung von bis zu 80.000 Euro aus der Untersuchungshaft frei käme. Die Frau ging nicht darauf ein und meldete sich bei der Polizei. 

Fahrrad gestohlen

Riesa. Unbekannte haben am Mittwoch ein Fahrrad vom Bahnhofsgelände gestohlen. Das Rennrad von Giant mit markantem Zeitfahrlenker war auf dem Bahnsteig 1 abgestellt und mit zwei Schlössern gesichert. Die Täter durchtrennten beide und stahlen das Rad im Wert von rund 3.300 Euro. 

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Radebeul