merken
Freital

Lkw prallt gegen Leitplanke

Witterungsbedingt geriet ein Lkw in Müglitztal ins rutschen. Außerdem brachen Unbekannte in einen Traktor in Wilsdruff ein.

© Armin Weigel/dpa

Ein Mercedes X-Klasse prallte am Montagmorgen gegen eine Leitplanke an der Altenberger Straße in Müglitztal. Ein 54-Jähriger war mit dem Mercedes samt Anhänger von Mühlbach in Richtung Weesenstein unterwegs. Auf der winterlichen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über das Gespann und rutschte gegen die Leitplanke. Er blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Ein Hoher Sachschaden entstand auch an einem Traktor in Wilsdruff. Von einem an der Schmiedewalder Straße geparkten Traktor wurde eine Holzrückegabel von Unbekannten gestohlen. Die Täter brachen ins Fahrerhaus des Traktors ein und zerstörten das Zündschloss. Sie stahlen die Arbeitsgabel sowie die Zapfwelle der Seilwinde. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der Sachschaden wurde auf mindestens 300 Euro geschätzt

Anzeige
Verkaufstalente vor!
Verkaufstalente vor!

HOLDER aus Dresden sucht ab sofort Mitarbeiter im Telefon- und Innendienstvertrieb (m/w/d).

Mehr Nachrichten aus Wilsdruff und Umgebung lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.

Mehr zum Thema Freital