Deutschland & Welt
Merken

Männer am Flughafen London-Stansted nach Bombendrohung festgenommen

Drei Männer sollen in einem Flugzeug am Flughafen London-Stansted eine falsche Bombendrohung geäußert haben. Spezialbeamte der Polizei nahmen sie fest. Der Flugbetrieb wurde unterbrochen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Airport London-Stansted wurde am Mittwochabend der Flugverkehr kurzzeitig gestoppt. Hintergrund war eine falsche Bombendrohung.
Am Airport London-Stansted wurde am Mittwochabend der Flugverkehr kurzzeitig gestoppt. Hintergrund war eine falsche Bombendrohung. © Robert Michael/dpa (Symbolfoto)

London. Wegen einer Bombendrohung sind drei Männer am Londoner Flughafen Stansted festgenommen worden. An Bord eines Flugzeugs, das sich noch am Boden befand, wurde am Mittwochabend ein Alarm ausgelöst, wie die Polizei in der Grafschaft Essex in der Nacht zum Donnerstag mitteilte. Das Rollfeld sei daher kurzzeitig gesperrt worden.

"Spezialbeamte betraten das Flugzeug und entfernten drei Männer, die alle wegen des Verdachts auf eine falsche Bombendrohung festgenommen wurden", so die Polizei. Eine Durchsuchung des Flugzeugs habe ergeben, dass nichts Bedenkliches an Bord gewesen sei. Die Maschine sollte nach Amsterdam fliegen. (dpa)