Dresden
Merken

Mann fährt zur Dresdner Polizei – mit zwei Promille

Besoffen zur Polizei: Ein Mann will eine Anzeige aufgeben, doch dafür fährt er alkoholisiert zum Revier. Die Beamten ermitteln nun gegen ihn.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der 55-Jährige stand mit rund 2 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test bei der Unfallaufnahme ergab.
Der 55-Jährige stand mit rund 2 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test bei der Unfallaufnahme ergab. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Ein alkoholisierter Autofahrer hat auf einem Polizeirevier eine angebliche Unfallflucht angezeigt. Der 55-Jährige stand mit rund 2 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test bei der Unfallaufnahme ergab.

Der Mann gab an, etwa zwei Stunden zuvor mit einem VW Crafter auf der Autobahn 17 in Richtung Dreieck Dresden-West unterwegs gewesen zu sein. Ein unbekanntes Auto sei an der Auffahrt Dresden-Prohlis aufgefahren und dabei seitlich mit dem VW kollidiert. Der Kastenwagen hat tatsächlich einen Schaden von etwa 1.500 Euro, der nach erster Überprüfung jedoch nicht zu der Schilderung des 55-Jährigen passt.

Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 55-jährigen Deutschen und behielten seinen Führerschein ein. Sie ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn. Zugleich prüfen sie die genaue Herkunft der Unfallspuren am VW Crafter. (SZ/mos)