Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

Mann stirbt nach Radunfall im Vogtland: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen stirbt in Schöneck ein Mann, nachdem er von seinem Fahrrad gestürzt ist. Für die Ermittlungen sucht die Polizei Hinweisgeber.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei im Vogtland ermittelt nach einem schweren Fahrradunfall mit tödlichem Ausgang.
Die Polizei im Vogtland ermittelt nach einem schweren Fahrradunfall mit tödlichem Ausgang. © Symbolfoto: Eric Weser

Schöneck. Ein Radfahrer ist nach einem Sturz in Schöneck (Vogtland) gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 43 Jahre alte Mann am Sonntagmorgen auf einer Straße vom Ortsteil Korna in Richtung Arnoldsgrün unterwegs. Die Straße hat ein starkes Gefälle.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte der Radfahrer und verletzte sich am Kopf. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweisen des Notarztes zufolge könnte der Unfallzeitpunkt kurz nach Mitternacht gewesen sein. (dpa)