Dresden
Merken

Mann vor Schnellimbiss in Dresden von Frau überfallen

Als ein Mann in Dresden-Klotzsche vor einem Imbiss auf sein bestelltes Essen wartet, schlägt ihm eine unbekannte Frau unvermittelt ins Gesicht. Er verliert kurz das Bewusstsein - und wird ausgeraubt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei ermittelt wegen Raubes gegen eine unbekannte Frau.
Die Dresdner Polizei ermittelt wegen Raubes gegen eine unbekannte Frau. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Eine Unbekannte hat am Sonntagabend einen Mann vor einem Schnellimbiss am Sagarder Weg überfallen. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.

Während der 56-Jährige gegen 18 Uhr vor dem Imbiss auf sein bestelltes Essen wartete, schlug ihm die Frau unvermittelt ins Gesicht, sodass der Mann kurzzeitig sein Bewusstsein verlor. Als er wieder zu sich kam, bemerkte er das Fehlen seines Portemonnaies mit rund 80 Euro Bargeld.

Kurz darauf sah er die Unbekannte, die sich entfernte. Er folgte ihr, um sie zur Rede zu stellen. Daraufhin schlug sie ihn erneut und lief davon. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Raubes. (SZ)