Dresden
Merken

Mann will 88-Jährige in Dresden vergewaltigen

Der Täter spricht die Frau auf der Straße an und folgt ihr in ihre Wohnung. Dort wehrt sich die Seniorin und bekommt Hilfe.

Von Christoph Springer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat einen 44-Jährigen festgenommen, der eine 88-Jährige vergewaltigen wollte.
Die Polizei hat einen 44-Jährigen festgenommen, der eine 88-Jährige vergewaltigen wollte. ©  Archiv/René Meinig

Dresden. Ein Mann hat in Dresden am Montagnachmittag versucht, eine 88-Jährige zu vergewaltigen. Das teilt die Polizei an diesem Donnerstag mit. Demnach hat der 44-Jährige die Frau am Nachmittag auf ihrem Heimweg in Leuben angesprochen. Dann verschaffte er sich Zutritt zu ihrer Wohnung und versuchte dort, sie zu vergewaltigen.

Die 88-Jährige habe sich heftig gewehrt und ihre 58-jährige Tochter anrufen können, so die Polizei weiter. Sie eilte ihrer Mutter gemeinsam mit ihrem Mann zu Hilfe. Gemeinsam hielt das Paar dann den 44-Jährigen fest, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten nahmen den Täter fest. Es handelt sich um einen Deutschen, so die Polizei. Er wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt, der ihn ins Gefängnis schickte.