merken
Löbau

Löbau: Maskierter Mann überfällt Motorradfahrerin

Der Räuber hat die 22-Jährige von der Maschine geschubst und wollte diese stehlen. Das schlug fehl. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Symbolbild
Symbolbild © Frank Rumpenhorst/dpa

Die Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Räuber, der am Dienstagmorgen in Löbau eine Frau angriff. Er soll schwarze Kleidung und eine Skimaske getragen haben und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank gewesen sein.

Die 22-Jährige saß im Garagenkomplex an der Daimlerstraße auf ihrem Motorrad, als sich der bislang Unbekannte kurz vor acht Uhr wortlos näherte und sie von der Maschine schubste. Daraufhin griff sich der Täter das Motorrad und wollte es starten. "Dies gelang jedoch nicht, sodass er zu Fuß flüchtete", so die Polizei. Die Geschädigte verletzte sich bei dem Gerangel und musste ambulant behandelt werden.

Technische Universität Dresden
TU Dresden News
TU Dresden News

Was passiert an der Exzellenzuniversität TU Dresden? Aktuelle News und Informationen finden Sie hier in der Wissenschaftswelt.

Der örtliche Kriminaldienst übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Wer den Vorfall beobachtet hat und nähere Angaben zum Täter machen kann, meldet sich beim Revier Zittau-Oberland unter 03583 620. (SZ)

Mehr zum Thema Löbau