Vier Verletzte nach schwerem Unfall in Grimma - darunter ein Kind

Grimma. Bei einem schweren Unfall auf der B107 in Grimma sind am Donnerstagabend vier Menschen verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Ein 56-jähriger Smart-Fahrer fuhr auf der Wurzener Straße in südliche Richtung. Als der Mann nach links in die Zufahrt eines Imbisses abbog, übersah er wohl einen entgegenkommenden VW Transporter und stieß mit ihm zusammen.
Der Transporter kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Zaun des Imbisses. In dem Transporter saß neben der 35-jährigen Fahrerin auch ein sechsjähriges Mädchen. Alle Insassen der zwei Fahrzeuge wurden durch den Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem wurde eine 33-Jährige, die sich am Imbiss befand, leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 15.000 Euro.
Die Wurzener Straße war für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch mehrere Feuerwehrleute.
Gegen den Smart-Fahrer wird nun im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (SZ/ehl/soa)
Hinweis (26.6.23): In einer früheren Version des Textes hieß es, dass zwei Kinder bei dem Unfall verletzt wurden. Wir haben diese Zahl mittlerweile korrigiert.