merken
PLUS Görlitz

Gestohlener Mercedes taucht in Polen auf

Ein Unbekannter hat in Kodersdorf einen Sprinter entwendet. Als der Besitzer das bemerkt, ist das Fahrzeug bereits sichergestellt.

Symbolbild
Symbolbild © Axel Heimken/dpa

In der Nacht zum Dienstag hat ein Unbekannter einen Mercedes Sprinter von der Straße der Einheit in Kodersdorf gestohlen. Doch der Täter geriet mit dem Fahrzeug in eine Polizeikontrolle in Bolesławiec. "Dabei flüchtete dieser unerkannt", berichtet Kai Siebenäuger von der Polizeidirektion Görlitz. Den Mercedes Sprinter hingegen ließ der Dieb zurück.

"Als der Besitzer das Fahrzeug als gestohlen meldete, wusste er noch nicht, dass es bereits wiedergefunden werden konnte", so der Polizeisprecher. Der Wert des Mercedes Sprinter beträgt 20.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Soko Argus übernommen.

UnbezahlbarLand
Willkommen im UnbezahlbarLand
Willkommen im UnbezahlbarLand

Was ist eigentlich das Unbezahlbarland? Warum ist der Landkreis Görlitz Unbezahlbarland? Hier finden Sie alle Infos.

Darüber hinaus sind Unbekannte an der Großen Wallstraße in Görlitz in einen Keller eingedrungen. Aus diesem entwendeten sie ein Mountainbike im Wert von 100 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz