Pirna
Merken

Mit 1,6 Promille auf dem Elektroroller

Ein 27-Jähriger wurde in Pirna betrunken von der Polizei erwischt. Außerdem wurde in Lohmen ein Haus beschädigt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Rene Meinig (Symbolbild)

Die Polizei hat am Samstagabend einen 27-jährigen E-Scooter-Fahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol gefahren ist. Beamte kontrollierten den Mann an der Kreuzung Maxim-Gorki-Straße/Siegfried-Rädel-Straße. Ein Test ergab mehr als 1,6 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)

Weitere Meldungen im Überblick

Autofahrer mit Alkohol am Steuer

Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag einen Autofahrer festgestellt, der unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer gesessen hat. Der 32-Jährige fuhr mit einem Opel die Radeberger Straße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Test ergab bei dem Deutschen einen Wert von mehr als einem Promille. (SZ)

Ohne Führerschein unterwegs

Pirna. Die Polizei hat am Samstagabend zwei Motorroller-Fahrer (28 und 29) gestoppt, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Die Deutschen wurden bei einer Kontrolle auf der Rudolf-Renner-Straße gestoppt. Sie waren beide nicht im Besitz einer nötigen Fahrerlaubnis zum Fahren eines Motorrollers. Bei dem 28-Jährigen stimmte zudem die Fahrzeugidentifikationsnummer nicht mit den Versicherungsunterlagen überein. Die Polizei ermittelt deshalb gegen ihn auch wegen Urkundenfälschung. (SZ)

Unbekannte beschädigen Haus

Lohmen. Unbekannte haben am Wochenende die Fassade eines Hauses an der Fabrikstraße in Lohmen beschädigt. Nach ersten Ermittlungen beschädigten sie zudem eine Außenjalousie und einen Zaun. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. (SZ)

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 035183 22 33 entgegen.

1 / 3