Pirna
Merken

Mit geklautem Rad durch Heidenau unterwegs

Die Polizei stoppte einen Mann mit einem gestohlenen Fahrrad. Außerdem wurde ein mutmaßlicher Kabeldieb in Freital auf frischer Tat ertappt.

Von Erik Geipel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei stellte einen Mann mit gestohlenem Fahrrad in Heidenau und einen mutmaßlichen Kabeldieb in Freital.
Die Polizei stellte einen Mann mit gestohlenem Fahrrad in Heidenau und einen mutmaßlichen Kabeldieb in Freital. © Foto: SZ/Eric Weser

Polizisten des Reviers Pirna haben in der Nacht zu Montag einen Mann in Heidenau gestellt, der mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Der 32-Jährige fuhr mit einem Mountainbike auf der August-Bebel-Straße, als ihn die Beamten kontrollierten. Dabei stellte sich heraus, dass nach dem Rad gefahndet wird. Die Polizisten stellten das Fahrrad sicher. Gegen den Deutschen wird wegen Hehlerei ermittelt. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Werkzeug aus Auto gestohlen

Heidenau. Unbekannte haben am Wochenende an der Dresdner Straße Werkzeug im Wert von etwa 4.000 Euro aus einem VW Crafter gestohlen. Um in das Fahrzeug zu gelangen, hatten die Täter ein Schloss beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 250 Euro. (SZ)

Schloss von VW Golf beschädigt

Pirna. Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag versucht an der Pillnitzer Straße in einen VW Golf einzubrechen. Um in das Auto zu gelangen, beschädigte er ein Schloss. Als der Täter von einem Zeugen angesprochen wurde, floh er. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. (SZ)

Werkzeug aus Schuppen gestohlen

Glashütte. Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in einen Schuppen in Glashütte eingebrochen. Aus diesem stahlen sie Werkzeug im Wert von insgesamt etwa 700 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)

Unbekannter hinterlässt hohen Sachschaden

Bad Schandau. Ein unbekanntes Fahrzeug war am Sonntagnachmittag auf der Straße von Waltersdorf in Bad Schandau in Richtung Lohmen unterwegs. Auf der Neuporschener Straße streifte der Fahrer einen abgestellten Mercedes Benz und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von knapp 6.000 Euro. (SZ)

1 / 4

Mutmaßlicher Kabeldieb in Freital ertappt

Nach einem Diebstahl von einer Baustelle an der Hüttenstraße in Freital ist am Sonntagmittag ein 30 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden. Zeugen informierten die Polizei, dass auf dem Gelände ein Mann in einem Container für Metallabfälle wühlt. Beamte des Reviers Freital-Dippoldiswalde konnten den 30-Jährigen in der Nähe des Tatortes stellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Deutsche das Gelände unbefugt betreten und mehrere Kabel gestohlen. (SZ)