merken
Pirna

Mopedfahrer nach Sturz verletzt

In Dohna wurde ein 18-Jähriger leicht verletzt, nachdem er auf nassem Laub in der Kurve ausgerutscht war.

Auf einem Moped wie diesem ist ein 18-Jähriger verunfallt.
Auf einem Moped wie diesem ist ein 18-Jähriger verunfallt. © Hendrik Schmidt/dpa

Auf der Ploschwitzer Höhe in Dohna wollte ein Mopedfahrer am Dienstagabend nach rechts auf die Altenberger Straße einbiegen. Dabei rutschte er - offenbar aufgrund von nassem Laub - aus, stürzte  und zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Enkeltrick bei 94-Jährigem gescheitert

Altenberg. Im Ortsteil Geising hat ein Unbekannter am Dienstag versucht einen 94-Jährigen am Telefon zu betrügen. Der Betrüger stellte sich als Urenkel des Seniors vor, der 20.000 Euro benötigt, um einen Schaden zu begleichen. Der Mann ging nicht auf die Forderungen ein und es kam zu keinem finanziellen Schaden. (SZ)


VW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Dohma. Auf einem Waldweg im Ortsteil Cotta hat die Polizei einen VW gestoppt, dessen Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Der 37-Jährige war mit seinem Transporter auf einem Waldweg zwischen Pirna und Langhennersdorf unterwegs. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. (SZ)

Einbruch in Vereinsheim

Wilsdruff. Im Ortsteil Kaufbach sind Unbekannte an der Oberstraße in ein Vereinsheim eingebrochen. Die Einbrecher gelangten über ein Fenster im Erdgeschoss in das Vereinsheim und versuchten mehrere Zugangstüren auszuhebeln. Sie gelangten in einen Schulungsraum und stahlen dort einen Beamer und die dazugehörigen Musikboxen im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. (SZ)

Zusammenstoß beim Parken

Neustadt. An der Wilhelm-Kaulisch-Straße kam es auf einem Parkplatz zum Zusammenstoß zweier Autos. Eine 61-Jährige wollte mit einem Ford Transit aus einer Parklücke ausparken. Gleichzeitig versuchte der 66-jährige Fahrer eines VW Touran neben ihr einzuparken. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von rund 2.200 Euro entstand. (SZ)

1 / 4
Elbgalerie Riesa
Hier macht Shoppen glücklich!
Hier macht Shoppen glücklich!

"Alles bekommen. In Riesa." – dieses Motto lebt die Elbgalerie Riesa.

Mehr zum Thema Pirna