merken
Pirna

Motorrad kracht in Pkw

Bei einem Unfall im Stolpener Ortsteil Rennersdorf-Neudörfel werden zwei Personen verletzt.

Das Motorrad krachte in das Heck des VW Golf.
Das Motorrad krachte in das Heck des VW Golf. © Marko Förster

Im Stolpener Ortsteil Rennersdorf-Neudörfel hat sich am Donnerstag ein Unfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 11.30 Uhr stießen an der Einmündung Stolpener Landstraße/Helmsdorfer Straße ein VW Golf (Fahrerin 53) und eine Yamaha (Fahrer 39) zusammen.

Der 39-Jährige war auf der Stolpener Landstraße in Richtung Stolpen unterwegs. Aus der Helmsdorfer Straße fuhr die 53-Jährige mit dem Golf und wollte nach links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision, wobei der Motorradfahrer leicht und seine 38-jährige Sozia schwer verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. (SZ)

njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.

njumii ist der Ausgangsort für individuelle Karrieren. Im Handwerk. Im Betrieb. Im Mittelstand. In der Selbstständigkeit.

Weitere Polizeimeldungen

Mopedfahrerin bei Kreuzungsunfall verletzt

Heidenau. Eine junge Mopedfahrerin ist bei einem Unfall auf der Kreuzung Dresdner Straße/Siegfried-Rädel-Straße verletzt worden. Die 19-Jährige war am Donnerstagnachmittag kurz vor 15 Uhr mit einer Simson auf der Dresdner Straße unterwegs und wollte nach links in die Siegfried-Rädel-Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Golf (Fahrerin 32). Die Mopedfahrerin kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.100 Euro. (SZ)

Kennzeichen gestohlen

Pirna. In einer Tiefgarage an der Bahnhofstraße haben Unbekannte am Donnerstag zwischen 15 und 20 Uhr die Kennzeichen eines Skoda gestohlen. Die Täter begaben sich auf unbekannte Weise in die Garage und rissen die Kennzeichen im Wert von rund 50 Euro von den Stoßstangen. (SZ)


Gartengeräte gestohlen

Graupa. Diebe haben am Dienstagvormittag zwei Gartengeräte aus einem Grundstück in Graupa gestohlen. Die Täter entwendeten zwischen 9 und 11.30 Uhr aus dem frei zugänglichen Grundstück einen Benzinrasenmäher sowie einen Asthäcksler. Der Gesamtwert der Geräte beläuft sich auf rund 800 Euro. (SZ)


Radfahrer bei Sturz verletzt

Pirna. Ein Radfahrer (57) ist bei einem Unfall auf der Bahnhofstraße im Ortsteil Obervogelgesang verletzt worden. Der Mann war von Struppen nach Obervogelgesang unterwegs. Auf der Gefällestrecke verlor er die Kontrolle über sein Rad, stürzte und verletzte sich leicht. Es entstand ein Schaden von rund 50 Euro. (SZ)


Audi A6 gestohlen

Freital. Diebe haben in der Nacht zu Freitag einen Audi A6 von einem Grundstück an der Oberhermsdorfer Straße in Freital-Wurgwitz gestohlen. Der Wert des 2016 erstmals zugelassenen Fahrzeugs wurde mit rund 40.000 Euro angegeben. (SZ)


1 / 5

Mehr zum Thema Pirna