Sachsen
Merken

Motorradfahrerin und 12-Jähriger bei Unfall in Glauchau schwer verletzt

Eine Autofahrerin verursacht am Sonntag einen Unfall mit einem Motorrad beim Linksabbiegen. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Glauchau werden zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt.
In Glauchau werden zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt. © Jan Woitas/dpa (Symbolfoto)

Glauchau. Bei einem Verkehrsunfall in Glauchau (Landkreis Zwickau) sind eine Motorradfahrerin und ihr 12-jähriger Mitfahrer schwer verletzt worden. Eine 45-jährige Autofahrerin hatte am Sonntagnachmittag der 47-jährigen Motorradfahrerin beim Linksabbiegen die Vorfahrt genommen, wie die Polizei in der Nacht zu Montag mitteilte.

Die Bikerin und der 12-Jährige wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 16.000 Euro. (dpa)