merken
Pirna

Multicar von Straße abgekommen und umgekippt

Ein 47-Jähriger verunglückt in Königstein. Möglicherweise waren gesundheitliche Probleme die Ursache.

Der Multicar kippet auf der B172 um und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Der Multicar kippet auf der B172 um und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. © Marko Förster

Am Donnerstagnachmittag ist ein Multicar auf der Schandauer Straße umgekippt. Der 47-jährige Fahrer war kurz vor 14 Uhr von Bad Schandau in Richtung Königstein unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen Hang. Daraufhin kippte der Kleinlaster auf die rechte Seite. Der Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstanden Schäden von etwa 2.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen und geht dabei auch dem Verdacht nach, dass gesundheitliche Beschwerden zum Unfall führten. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Einbruch in Jugendklub

Altenberg. Unbekannte haben versucht, in einen Jugendclub an der Rehefelder Straße einzubrechen. Die Täter hebelten am Donnerstag gegen 21.40 Uhr ein Fenster auf. Das bemerkten Zeugen, die die Polizei verständigten. Die Einbrecher flüchteten vor dem Eintreffen der alarmierten Beamten. Am Fenster entstand rund 500 Euro Sachschaden. Gestohlen wurde nichts. (SZ)


Lebensmittel und Geld gestohlen

Freital. Unbekannte haben am Donnerstagabend aus einer Verkaufseinrichtung an der Lübauer Straße in Somsdorf Waren und Geld gestohlen. Sie entwendeten gegen 19.25 Uhr Lebensmittel im Wert von etwa 230 Euro und den Inhalt einer Kasse von knapp 70 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl. (SZ)


Fahrräder gestohlen

Bad Schandau. Diebe haben in der Nacht zu Freitag zwei Fahrräder von einem Gelände an der Kirnitzschtalstraße gestohlen. Die Fahrräder waren neben einem Wohnwagen an einem Zaun abgestellt. Die Täter entwendeten zunächst drei Räder, ließen aber eines unweit des Zaunes zurück. Letztlich stahlen sie zwei Mountainbikes im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro. (SZ)


1 / 3
Anzeige
Entspannung in der Spreewald Therme
Entspannung in der Spreewald Therme

Was schenkt man jemandem, der schon alles hat? Gutscheine für eine kleine Auszeit sind da das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Mehr zum Thema Pirna