merken
Pirna

Opel landet am Baum

Eine 19-Jährige verliert in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Schwer verletzt muss sie ins Krankenhaus.

© Marko Förster

Am Donnerstagnachmittag ist eine 19-Jährige bei einem Verkehrsunfall auf der Wünschendorfer Straße in Dürrröhrsdorf-Dittersbach verletzt worden. Die Frau kam kurz nach 17 Uhr mit einem Opel Vectra aus Richtung Wünschendorf. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Opel gegen einen Baum. Der Wagen kam schließlich an einem Abhang links der Straße zum Stehen. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Opel entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Radlader gestohlen

Freital. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte einen Radlader von einem Baugrundstück an der Straße Döhlener Gewerbering gestohlen. Die orange Baumaschine hatte einen Wert von rund 10.000 Euro. (SZ)

Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

Wilsdruff. Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag auf der Freiberger Straße einen VW Golf beschädigt. Der Unbekannte streifte den Golf am Fahrbahnrand und verursachte einen Sachschaden von rund 250 Euro am linken Außenspiegel des VW. Anschließend fuhr er weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. (SZ)

Alkoholisiert gefahren

Heidenau. Polizisten einen Autofahrer (63) auf der Hauptstraße gestoppt, der unter Alkoholeinfluss gefahren war. Der 63-Jährige war am Donnerstagvormittag mit einem Fiat Doblo zwischen Pirna und Heidenau unterwegs und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von rund 1,2 Promille fest. Sie ordneten eine Blutentnahme an und zogen den Führerschein des Mannes ein. Der Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)

1 / 3
Anzeige
Kerngesund dank regionalem Futter
Kerngesund dank regionalem Futter

Egal ob Kleintierhalter oder Hobby-Farmer: Mit der richtigen Nahrung bereiten Ihnen Ihre Nutztiere die größte Freude.

Mehr zum Thema Pirna