merken
Pirna

Pirna: 89-Jährige von Hund attackiert

Ein Hund springt plötzlich auf eine Frau zu. Die Seniorin stürzt und wird verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat etwas beobachtet?

© Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Eine Frau ist am Mittwochvormittag auf der Königsteiner Straße in Pirna verletzt worden. Die 89-Jährige war gegen 9.10 Uhr auf dem Fußweg in Richtung Dresden unterwegs, als unvermittelt ein Hund auf sie zusprang. Dadurch verlor die Seniorin das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße, wobei sie verletzt wurde.

Der Hundeführer zog seinen Hund daraufhin zurück und entfernte sich vom Ort ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen oder dem Hundeführer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

Anzeige
Nager, die in kein Schema passen
Nager, die in kein Schema passen

Die Großen Maras haben gerade wieder Nachwuchs bekommen - und erhielten bei der Wahl zum Tier des Monats Oktober die meisten Stimmen.

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

16-jähriger Motorradfahrer verletzt
Heidenau.
Ein Motorradfahrer (16) ist am Mittwochvormittag bei einem Unfall auf der Pechhüttenstraße verletzt worden. Der 16-Jährige bog gegen 11.40 Uhr mit einer Honda von der Straße in eine Einfahrt ab, als gleichzeitig ein Audi (Fahrer 71) aus dieser heraus fuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der Motorradfahrer verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (SZ)

Mehrere Gartenlauben aufgebrochen
Klingenberg.
Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in einer Kleingartensparte an der Beerwalder Straße im Ortsteil Ruppendorf in mehrere Gartenlauben eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und durchsuchten die Häuschen. Letztlich stahlen sie zwei Kanister mit Benzin im Wert von insgesamt etwa 30 Euro und verursachten einen Sachschaden von rund 900 Euro. (SZ)

Fünf-Kilogramm-Gasflaschen gestohlen
Sebnitz.
Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Gasflaschen vom Gelände eines Einkaufsmarktes an der Hohnsteiner Straße im Ortsteil Hainersdorf gestohlen. Die Täter zerstörten das Vorhängeschloss einer Gitterbox und stahlen aus dieser die beiden Fünf-Kilogramm-Gasflaschen. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. (SZ)

Fahrer unter Alkoholeinfluss
Heidenau.
In der Nacht zu Donnerstag stellten Polizisten aus Pirna auf der Siegfried-Rädel-Straße einen Autofahrer (36), der unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen war. Die Beamten kontrollierten einen VW Passat und bemerkten dabei Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,6 Promille. Der Mann musste den Wagen stehen lassen. Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol ermittelt. (SZ)

1 / 4

Mehr zum Thema Pirna