SZ + Update Pirna
Merken

Pirna: Bundespolizei stellt illegal Eingereiste

In einer S-Bahn sitzen ausländische Reisende mit gültigen Zugtickets, aber ohne Reisedokumente und Corona-Testnachweise.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bundespolizisten stellen die illegal eingereisten Syrer.
Bundespolizisten stellen die illegal eingereisten Syrer. © Daniel Förster

In der Nacht zum Sonnabend wurden in der S-Bahn von Bad Schandau nach Meißen mehrere verdächtigte Personen beobachtet. Einsatzkräfte der Bundespolizei eilten zum Bahnhof Pirna, um die Fahrgäste zu kontrollieren. Es wurden acht Personen mit gültigen Zugtickets festgestellt, die allerdings ohne erforderliche Reisedokumente sowie Testnachweise bezüglich der Coronavirus-Einreiseverordnung unterwegs waren, teilte Steffen Ehrlich von der Polizeiinspektion Berggießhübel mit.

Ihre Angebote werden geladen...