Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna-Copitz: Motorradfahrer wird an Sachsenbrücke von Pkw erfasst

Laut Augenzeugen war der junge Mann auf seinem Motorrad hinter einem Transporter gefahren. Die Fahrerin des Kia sah ihn zu spät und erfasste den 21-Jährigen.

Von Daniel Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Motorrad und Fahrer wurden in den Straßengraben geschleudert.
Motorrad und Fahrer wurden in den Straßengraben geschleudert. © Daniel Förster

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend auf der Pratzschwitzer Straße in Pirna-Copitz ein junger Motorradfahrer verletzt worden. Der 21-Jährige war auf einer Yamaha MT-07 stadtauswärts in Richtung Pratzschwitz unterwegs. Laut Aussagen von Augenzeugen ist er einem Transporter hinterhergefahren, als er kurz darauf an der Auffahrt zur Sachsenbrücke in Pirna-Copitz-West von einem abbiegenden Pkw Kia Venga erfasst wurde. Die 21-jährige Fahrerin des Minivan war ihm entgegengekommen und wollte an der Kreuzung nach links auf die S177 (Sachsenbrücke) auffahren.

Ihre Angebote werden geladen...