Pirna
Merken

Pirna: Ohne Fahrerlaubnis, aber mit Drogen unterwegs

Einen Führerschein konnte die 33-Jährige nicht vorweisen, dafür aber Cannabis. Dies und mehr im aktuellen Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Gegen eine 33-jährige Deutsche wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.
Gegen eine 33-jährige Deutsche wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. © René Meinig (Symbolfoto)

In der Nacht zu Dienstag stoppten Polizisten auf dem Hauptplatz in Pirna-Copitz einen Ford Focus. Dessen 33-jährige Fahrerin war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem ergab ein Test, dass die Frau offensichtlich unter dem Einfluss von Amphetaminen stand und zusätzlich fanden die Beamten Cannabis bei ihr. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und ermitteln nun gegen die Deutsche wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Besitzes von Betäubungsmitteln.

Pirna: Unter Alkoholeinfluss gefahren

Polizisten stoppten in der Nacht zu Dienstag auf der Liebethaler Straße in Pirna-Copitz einen Mercedes Vito, dessen 36-jährige Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Beamten führten eine Verkehrskontrolle durch. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von etwa 0,7 Promille. Sie untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Wittgensdorf: Lkw stieß gegen Haus

Der 30-jährige Fahrer eines Scania-Sattelzuges ist im Kreischaer Ortsteil Wittgensdorf in der Nacht zu Dienstag von einer Straße abgekommen und gegen ein Haus gefahren. Das Fahrzeug durchbrach einen Zaun sowie eine Hecke und stieß gegen eine Hauswand. Ein Drogentest beim Fahrer reagierte positiv auf Amphetamine. Die Polizisten ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 30-jährigen Polen. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Neustadt: Auf die Gegenfahrbahn geraten

Am Montagabend kam es auf der Bischofswerdaer Straße zwischen Neustadt und Berthelsdorf zu einem Verkehrsunfall. Der 83-jährige Fahrer eines Nissan Micra verlor die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem Suzuki Swift, mit einer 64-Jährigen am Steuer, zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Freital: E-Bike gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag ein E-Bike aus einem Mehrfamilienhaus an der Brückenstraße in Freital-Deuben gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus und entwendeten das an ein Treppengeländer im Hausflur angeschlossene Fahrrad. Es hat einen Wert von rund 3.000 Euro.

Waltersdorf: Reh angefahren

Am Montagabend ist ein Mercedes C-Klasse mit 55-jährigem Fahrer auf der S 163 in Bad Schandau, Ortsteil Waltersdorf, mit einem Reh zusammengestoßen. Der Mann war zwischen Waltersdorf und Hohnstein unterwegs, als das Tier unvermittelt die Straße überquerte. Der Wagen erfasste das Reh, das tödlich verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.