Deutschland & Welt
Merken

Plauen: Messerangriff auf offener Straße

Ein 39-Jähriger hat am Freitagmorgen in Plauen auf offener Straße auf eine Frau eingestochen. Sie wurde lebensgefährlich verletzt.

Teilen
Folgen
NEU!
In Plauen hat es einen Messerangriff auf offener Straße gegeben.
In Plauen hat es einen Messerangriff auf offener Straße gegeben. © Symbolfoto: Rene Meinig

Plauen. Bei einem Messerangriff auf offener Straße ist eine 48 Jahre alte Frau am Freitag in Plauen lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stach ein 39-jähriger Deutscher am Morgen auf der Friedensbrücke unvermittelt auf sie ein und flüchtete zunächst. Er sei kurz darauf gefasst und die Tatwaffe sichergestellt worden, teilte die Polizeidirektion Zwickau mit.

Die Kriminalpolizei ermittle nun zu den genauen Hintergründen der Tat. Es gebe bisher keine Anhaltspunkte, dass sich beide gekannt haben, hieß es auf Nachfrage. Gegen den 39-Jährigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)