merken
Meißen

Zeugen gesucht nach Radunfall

Zeugen finden einen 69-Jährigen auf der Straße liegend, sein Fahrrad neben ihm. Warum er zu Sturz kam, ist noch nicht bekannt. Es gibt allerdings einen Verdacht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolbild: André Braun

Radebeul. Bereits am vergangenen Dienstag ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Heinrich-Zille-Straße verletzt worden. Der 69-Jährige wurde von Zeugen auf der Straße liegend gefunden, die den Rettungsdienst verständigten. Offenbar war der Mann aus Richtung Dr.-Külz-Straße gekommen und gestürzt. Weitere Beteiligte waren nicht am Ort. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen Alkoholwert von rund 1,7 Promille bei dem Deutschen fest.

Die Polizei ermittelt wie es zum Sturz kam und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum Fahrverhalten des Radfahrers machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Meißen entgegen. 

VW gestohlen

Radebeul. Am Sonntagvormittag stahlen Unbekannte einen VW Golf IV von einem Parkplatz an der Weintraubenstraße. Der im Jahre 2000 erstmals zugelassene Wagen hat einen Wert von rund 1.500 Euro. 

Fahrrad
Rauf auf den Sattel
Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Betrunken am Steuer

Glaubitz. Am Freitagvormittag kontrollierten Polizeibeamte einen Nissan auf der Bahnhofstraße und stellten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Im Rahmen der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer und veranlassten einen Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Gegen den Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der 50-jährige Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. 

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen