merken
Meißen

Baggerdiebe scheitern

Die Täter brechen den Bagger auf und richten dabei Sachschaden an. Gestartet bekommen sie ihn aber nicht.

© Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Diera-Zehren. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag versucht, einen Bagger von einer Baustelle an der Straße Am Ketzerbach zu stehlen. Die Täter brachen die Tür des Arbeitsgerätes auf. Im Inneren rissen sie das Zündschloss gewaltsam heraus, konnten den Bagger aber nicht starten. Sie hinterließen einen Schaden in Höhe von rund 150 Euro.

Kaffeeautomat aufgebrochen

Radebeul. In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte einen Kaffeeautomaten an der Meißner Straße aufgebrochen. Die Täter schoben gewaltsam die Eingangstür eines Einkaufsmarktes auf, machten sich an dem Automaten zu schaffen und entwendeten eine bislang unbekannte Menge Bargeld. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor. 

Anzeige
Trendmarken in der Centrum Galerie
Trendmarken in der Centrum Galerie

Auch die Centrum Galerie ist mit vielen internationalen Marken und lokalen Händlern bei der langen Nacht des Shoppings dabei.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen