merken
Meißen

18-Jährige prallt gegen Baum

Die Autofahrerin war in Strehla unterwegs, als sie von der Straße abkam und mit ihrem Wagen gegen ein Baum prallte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. ©  Archiv/René Meinig

Strehla. Am Montagabend ist eine Autofahrerin (18) bei einem Verkehrsunfall auf der Sahlassaner Straße leicht verletzt worden. Die junge Frau war mit einem VW in Richtung Sahlassan unterwegs und kam in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der Wagen gegen einen Baum. Die 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro. 

Unfall unter Alkoholeinfluss

Nünchritz. Am Montagnachmittag verursachte eine alkoholisierte Autofahrerin bei Nünchritz einen Verkehrsunfall. Die 32-Jährige war mit einem Skoda Fabia auf der Verbindungsstraße zwischen Nünchritz und Skassa unterwegs. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Gartenzaun. 

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Skodafahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test bei ihr ergab einen Wert von ca. 2,3 Promille. Gegen die 32-jährige Deutsche wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. 

Einbruch in Vereinsgebäude

Weinböhla. In den zurückliegenden Tagen brachen Unbekannte in ein Vereinsgebäude am Kirchplatz ein und stahlen eine Geldkassette sowie diverse Schlüssel aus den Räumen. Zuvor hatten die Täter ein Fenster des Hauses aufgehebelt. Der entstandene Schaden summiert sich auf rund 1.500 Euro. 

Telefonbetrüger ohne Erfolg

Meißen. Am Montagvormittag versuchten Betrüger eine 86-jährige Frau aus Meißen um ihr Erspartes zu bringen. Eine Frau rief bei der älteren Dame an, gab sich als Verwandte aus und bat um Geld für einen angeblichen Immobilienkauf. Die Seniorin ließ sich nicht hinters Licht führen und beendete das Telefonat.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen