Pirna
Merken

Unbekannte stehlen Portemonnaies auf dem Pirnaer Sonnenstein

Opfer waren zwei Frauen im Alter von 64 und 74 Jahren. Die Polizei prüft, ob es zwischen beiden Taten einen Zusammenhang gibt. Der Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© dpa/Philipp von Ditfurth

Unbekannte haben am Mittwoch in einem Geschäft an der Struppener Straße auf dem Pirnaer Sonnenstein zwei Frauen im Alter von 64 und 74 Jahren die Portemonnaies gestohlen. Der 64-Jährigen entwendeten sie die Geldbörse aus der Handtasche, die an einem Einkaufswagen hing. In dieser befanden sich etwa 15 Euro und persönliche Dokumente. Die 74-Jährige hatte ihr Portemonnaie in einem Einkaufskorb verstaut. Darin befanden sich etwa 180 Euro und persönliche Dokumente. Die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Diebstählen besteht.

Autofahrerin in Grumbach bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmittag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Der 66-jährige Fahrer eines Mitsubishi L 200 war mit seinem Fahrzeug vom Fahrbahnrand auf die Herzogswalder Straße in Grumbach (Wilsdruff) gefahren. Dabei stieß er mit einem Ford C-Max zusammen, der in Richtung Herzogswalde fuhr. Die 41-jährige Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Mitsubishi stößt in Freital gegen Verkehrsschild

Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag in Freital-Zauckerode ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 83-jährige Fahrer eines Mitsubishi Colt war mit seinem Wagen auf der Moritz-Fernbacher-Straße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Ringstraße stieß er gegen ein Verkehrsschild. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Räuber floh aus Pirnaer Supermarkt

Am Mittwochmittag hat ein Unbekannter versucht, einen Lautsprecher und Lebensmittel aus einem Markt an der Robert-Koch-Straße in Pirna zu stehlen. Mitarbeiter des Ladens beobachteten den Mann, wie er sich die Gegenstände in einen Rucksack steckte und den Markt verlassen wollte. Sie sprachen ihn an und wollten ihn aufhalten, woraufhin der Täter in ihre Richtung schlug, aber nicht traf. Den Mitarbeitern gelang es den Rucksack festzuhalten, der Täter konnte fliehen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Raubversuch aufgenommen.

Autos stoßen in Pirna zusammen

Am Mittwoch sind auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Rosa-Luxemburg-Straße in Pirna ein Skoda Kodiaq und ein Skoda Fabia zusammengestoßen. Ein 56-Jähriger war mit dem Kodiaq auf der Rosa-Luxemburg-Straße aus Richtung Gartenstraße unterwegs. An der Kreuzung stieß er mit dem Fabia zusammen, die auf der Bahnhofstraße aus Richtung Dohnaischer Platz kam. Gelenkt wurde der Fabia von einer 56-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Wildunfälle in Neustadt und Stolpen

Ein 60-Jähriger war am Mittwoch mit einem MAN-Linienbus auf der Bischofswerdaer Straße zwischen Oberottendorf bei Neustadt und Putzkau unterwegs, als ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Das Tier wurde beim Zusammenstoß verletzt, lief aber davon. Am Bus entstand kein Sachschaden. Auf der S159 zwischen Rennersdorf bei Stolpen und Fischbach erfasste ein Opel Astra ein Reh, das auf die Fahrbahn gelaufen war. Das Tier verstarb am Unfallort. Gefahren wurde der Opel von einem 44-Jährigen. Es entstand rund 1.500 Euro Sachschaden.