Freital
Merken

Nach Unfallflucht in Freital Zeugen gesucht

In Potschappel wurde ein geparktes Auto beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Dies und mehr im Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht Zeugen, die in Freital eine Sachbeschädigung beobachtet haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die in Freital eine Sachbeschädigung beobachtet haben. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

In den vergangenen Tagen ist ein Opel Corsa auf einem Parkplatz an der Dresdner Straße in Freital-Potschappel beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Der Opel war an der Kreuzung der Dresdner Straße/Oberpesterwitzer Straße auf einem Schotterplatz abgestellt und wies bei der Rückkehr der 35-jährigen Nutzerin Kratzer und Dellen auf der rechten Seite auf. Ein Unfallverursacher war nicht am Ort. Der Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Verursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Berggießhübel: Blitzer besprüht

Unbekannte haben am Sonntag die Optik einer Geschwindigkeitsmessanlage an der Straße Ladenberg in Bad Gottleuba-Berggießhübel mit schwarzer Farbe besprüht. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Freital: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Sonntagabend ist ein 22-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Dresdner Straße in Freital-Döhlen verletzt worden. Der Mann war in Richtung Dresden unterwegs, als unvermittelt ein 67-Jähriger mit einem Dacia Logan vom Straßenrand anfuhr. Der Radfahrer wich dem Auto aus, stürzte und wurde leicht verletzt.

Hohnstein: Mann fährt gegen Baum

Der 66-jährige Fahrer eines 5er BMW ist am Sonntagmittag von der Schandauer Straße in Hohnstein abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Er erlitt schwere Verletzungen. Der 66-Jährige war mit dem BMW zwischen Porschdorf und Hohnstein unterwegs, als er kurz nach der Einmündung Höllenweg nach rechts von der Fahrbahn abkam. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Drei E-Bikes in Pirna gestohlen

Unbekannte haben am Samstagmittag drei E-Bikes aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße Sandsteingärten in Pirna gestohlen. Der Wert der Zweiräder summiert sich auf rund 4.800 Euro.