Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Pirna: Einbrecher stehlen Fahrrad aus Wohnung

Unbekannte sich am Mittwoch in ein Haus an der Kohlbergstraße in Pirna eingedrungen. Das und weiter aktuelle Polizeimeldungen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto Polizei.
Symbolfoto Polizei. © René Meinig (Symbolfoto)

Unbekannte sind am Mittwoch in eine Wohnung an der Kohlbergstraße in Pirna eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, traten die Täter die Zugangstür auf und stahlen ein Fahrrad im Wert von 600 Euro aus den Räumen. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Possendorf: Autofahrer unter Drogen erwischt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Mittwochabend auf der Hauptstraße in Possendorf bei Bannewitz einen BMW der 5er-Reihe kontrolliert und festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine und Metamphetamine. Die Beamten brachten den 34-Jährigen zur Blutentnahme und ermitteln gegen den Deutschen wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Pirna: Radfahrer hatte 1,6 Promille im Blut

Ein Radfahrer muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, nachdem er alkoholisiert auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna gefahren war. Der 19-Jährige fiel einer Streife des Reviers Pirna auf, da er am späten Mittwochabend in Schlangenlinien fuhr und zudem kein Licht am Fahrrad hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und führten einen Test durch. Dieser ergab mehr als 1,6 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Freital: 24-Jähriger ohne Versicherung auf E-Scooter

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Mittwochabend auf der Poisentalstraße in Freital den Fahrer eines E-Scooters gestoppt, der ohne Versicherung fuhr. Die Beamten bemerkten, dass am E-Scooter keine Kennzeichen angebracht waren und kontrollierten den Fahrer. Der 24-Jährige konnte keine Versicherung für den E-Scooter vorweisen. Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. (SZ)