Pirna
Merken

Unfall mit Motorrad in Pirna - Polizei sucht Zeugen

Dienstagfrüh wurden ein Golf-Fahrer und ein Motorradfahrer an der Sachsenbrücke verletzt. Die Ampel ging wohl nicht. Dies und mehr aus dem Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Motorrad war Dienstagfrüh in Pirna mit einem VW Golf zusammengestoßen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls an der Sachsenbrücke.
Dieses Motorrad war Dienstagfrüh in Pirna mit einem VW Golf zusammengestoßen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls an der Sachsenbrücke. © Marko Förster

Nach einem Unfall am Dienstagmorgen mit zwei Verletzten an der Sachsenbrücke in Pirna sucht jetzt die Polizei Zeugen. Den Angaben nach sind dort 6.30 Uhr ein VW Golf und ein Motorrad Brixon 500 zusammengestoßen. In dem VW saß ein 23-Jähriger am Steuer und wollte mit seinem Wagen von der Gebrüder-Lein-Straße aus über die Dresdner Straße (B172) fahren.

Dabei stieß er mit dem Motorrad zusammen, das von einem 30-Jährigen gelenkt wurde und das in Richtung Heidenau unterwegs war. Nach SZ-Informationen war an der Kreuzung die Ampel ausgefallen. Bei dem Unfall verletzten sich beide Fahrer, der Motorradfahrer schwer. Er kam in ein Krankenhaus. Nun ermittelt der Verkehrsunfalldienst und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Solarkraftanlage in Stolpen gestohlen

Aus einem Kleingarten am Poetenweg in Stolpen haben Unbekannte eine Solarkraftanlage gestohlen. Die Täter mussten die Anlage zuvor abschrauben. Zudem entwendeten sie Motorsensenmähdraht. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Entdeckt wurde die Tat am Sonnabend.

Pirna: Polizei stoppt alkoholisierten Radfahrer

Sonntagabend stoppten Polizisten des Reviers Pirna einen Fahrradfahrer auf dem Varkausring auf dem Pirnaer Sonnenstein. Der Mann war den Beamten aufgefallen, da er in Schlangenlinie fuhr. Ein Alkoholtest bei dem 33-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der Deutsche wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Pirna: Tasche aus Auto gestohlen

In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in ein Auto an der Berggießhübeler Straße in Pirna-Zehista eingebrochen. Die Täter zerschlugen eine Seitenscheibe und stahlen eine Tasche aus dem Wagen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.