Pirna
Merken

Pirna: Betrunkener Radfahrer stürzt vor Polizeiauto

Die Beamten mussten den 50-Jährigen nicht einmal anhalten. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht für den Landkreis SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
©  Symbolfoto: Rene Meinig

Die Polizei in Pirna ermittelt gegen einen 50-jährigen Radfahrer wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Deutsche stürzte in der Nacht zum Donnerstag auf der Brückenstraße vor einem Funkstreifenwagen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Radfahrer einen Wert von mehr als 0,9 Promille.

Erwachsene schlagen 15-Jährigen im Osterzgebirge

Am Mittwochabend wurde bei einem Streit in Hermsdorf/Erzgebirge ein 15-jähriger Jugendlicher verletzt. Eine 30-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann hatten den Jugendlichen geschlagen. Aufgrund seiner Verletzungen musste er in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen die beiden deutschen Erwachsenen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Betrüger bringen Seniorin in Kreischa um 2.300 Euro

In Kreischa ereignete sich am Mittwoch ein Betrug an einer 67-jährigen Frau. Unbekannte täuschten per Smartphone vor, die Tochter der Frau zu sein und baten um Geld. Daraufhin überwies die Frau mehr als 2.300 Euro. Als sie später ihre Tochter erreichte, fiel der Betrug auf.

Freital: Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

In Freital-Birkigt wurde am Mittwochabend ein 26-jähriger Autofahrer von Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde gestoppt. Der Fahrer saß offenbar unter Drogeneinfluss am Steuer. Der Mann war mit einem Opel Astra auf der Coschützer Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Zudem fand die Polizei ein Cliptütchen bei dem Deutschen, in dem sich nach derzeitigem Ermittlungsstand Cannabis befand.

Unbekannte plündern Mercedes in Freital

Unbekannte haben am Mittwoch in Freital-Wurgwitz von einem Mercedes V-Klasse an der Oberhermsdorfer Straße zwei Nebelscheinwerfer und zwei Parksensoren gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Anglerausrüstung aus Freitaler Keller gestohlen

In Freital-Deuben wurde am Dienstag oder Mittwoch aus dem Keller eines Hauses an der Brückenstraße eine Angelausrüstung und Werkzeug im Wert von insgesamt etwa 1.500 Euro gestohlen. Die Täter hatten ein Schloss beschädigt, um in den Keller zu gelangen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Trampolin in Lohmen beschädigt

Unbekannte haben am Dienstag in Lohmen an der Straße Am Viehbicht ein Trampolin beschädigt. Sie trugen es aus einer Gartenanlage und ließen es kaputt auf einem Zufahrtsweg stehen. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung.

Spendenbox der Kirche in Lohmen beschädigt

Eine Spendenbox der Kirche an der Dorfstraße in Lohmen wurde am Mittwoch beschädigt. Unbekannte versuchten, sie aufzubrechen, was jedoch misslang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Polizei erwischt betrunkener Autofahrer in Freital

Am Mittwochabend stoppten Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde in Freital-Deuben einen 50-jährigen Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Der Fahrer war mit einem Seat MII auf der Krönertstraße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Test ergab bei ihm einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille.

Fahrrad aus Freitaler Keller entwendet

Zwischen dem 24. Mai und dem 31. Mai wurde in Freital-Deuben aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses am Fröbelweg ein Fahrrad gestohlen. Die unbekannten Täter brachen ein Schloss auf und entwendeten das Fahrrad im Wert von etwa 400 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

Freital: VW-Fahrer verursacht Schaden beim Ausparken

Bei einem Unfall, der sich am Mittwochmittag in Freital-Zauckerode ereignete, entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Es wurden jedoch keine Personen verletzt. Der Fahrer eines VW Phaeton, 62 Jahre alt, stieß beim Ausparken auf einem Parkplatz an der Wilsdruffer Straße gegen einen hinter ihm vorbeifahrenden Ford Fiesta, dessen Fahrerin 85 Jahre alt war.