merken
Pirna

Pirna: Wohnmobildieb vertrieben

Ein Unbekannter wollte auf dem Sonnenstein in Pirna ein Wohnmobil stehlen und scheiterte. Mehr dazu und weitere Meldungen im Polizeibericht.

© Symbolfoto: Eric Weser

Ein Unbekannter hat am Montagmittag versucht, auf einem Parkplatz an der Krietzschwitzer Straße ein Wohnmobil zu stehlen. Dabei wurde er vom Eigentümer des Wohnmobils gestört und der Kriminelle floh. Laut Polizeiangaben entstand Sachschaden am Wohnmobil augenscheinlich nicht. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Einbrecher stahlen Geld aus Bäckerei
Pirna
. Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in einer Bäckerei an der Krietzschwitzer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten Eine Tür auf und drangen in die Räume ein. Danach rissen sie einen Tresor aus der Verankerung und stahlen diesen. Im Geldschrank eingeschlossenen sich mehr als 2.000 Euro. Zum Sachschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Aluminiumstromkabel von Baustelle gestohlen
Heidenau. Am Wochenende haben Unbekannte etwa 200 Meter Aluminium-Kabel von einer Baustelle an der Parkstraße gestohlen. Der Wert des Stromkabels beläuft sich auf rund 200 Euro.

Kleintransporter gestohlen
Wilsdruff. In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen weißen Kleintransporter Mercedes Viano vom Kaufbacher Ring in Kesselsdorf gestohlen. Der Wert des sieben Jahre alten Fahrzeuge beträgt etwa 25.000 Euro. Außerdem teilte sich verschiedenes Werkzeug im Laderaum des Mercedes. Dahingehend liegen noch keine konkreten Schadensangaben vor.

Transporter gestohlen
Freital. Unbekannte stahlen in der Nacht zu Montag einen grauen Mercedes Vito von der Wurgwitzer Straße in Zauckerode. Der im Jahr 2011 zugelassene Wagen hat einen Wert von etwa 10.000 Euro.

Wildunfall bei Sebnitz
Sebnitz. Zu einem Wildunfall kam es am Montagmorgen in der Nähe von Sebnitz. Die Fahrerin eines Renault stieß auf der K 8725 zwischen Schönbach und Krumhermsdorf mit einem Reh zusammen. Das Tier flüchtete in ein Waldstück. Am Renault entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. (SZ)

1 / 5
Anzeige
Romantik pur - zu jeder Jahreszeit
Romantik pur - zu jeder Jahreszeit

Willkommen in einer der romantischsten Städte Deutschlands voll von märchenhafter Schönheit, Leidenschaft und herzergreifenden Geschichten.

Mehr zum Thema Pirna