SZ + Dresden
Merken

Kriminelle Serie: Explosionen zerstören in Dresden 17 Zigarettenautomaten

Die Polizei registriert eine Häufung von Angriffen gegen die Zigarettenautomaten in Dresden. Die Ermittler haben erste Erkenntnisse zu den Tätern.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei untersucht den Zigarettenautomaten, der in der Nacht zum Freitag gesprengt wurde.
Die Polizei untersucht den Zigarettenautomaten, der in der Nacht zum Freitag gesprengt wurde. © Roland Halkasch

Dresden. Nummer 17 hat der Explosion standgehalten. In der Nacht zum Freitag haben Kriminelle versucht, in Dresden-Naußlitz einen Zigarettenautomaten zu sprengen. Gegen 1.45 Uhr zündeten sie die explosive Ladung in dem Gerät an der Ecke Wiesbadener Straße/Kölner Straße. Der Automat wurde schwer beschädigt, hielt der Explosion aber stand. 16 solche Attacken hat die Polizei seit Anfang November in Dresden registriert.

Ihre Angebote werden geladen...