Pirna
Merken

Sebnitz: Einbrecher flüchten mit gestohlenem Auto vor Polizei

Als Polizisten in Sebnitz am Sonnabend einen Opel kontrollieren wollen, gibt der Fahrer Gas. Aus gutem Grund. Weit kommt er aber nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© René Meinig

Beamte des Polizeireviers Sebnitz wollten in der Nacht zu Sonnabend einen Opel Zafira kontrollieren. Der Fahrer flüchtete jedoch mit hoher Geschwindigkeit. Weit kam er jedoch nicht. Das Auto konnte auf der Langen Straße in Sebnitz festgestellt werden. Der Fahrer, ein 29-Jähriger mit tschechischer Staatsangehörigkeit, versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte aber gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der Beifahrer entkam unerkannt.


Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde festgestellt, dass der Opel in Tschechien entwendet worden war. An dem Wagen waren amtliche, deutsche Kennzeichen angebracht, die ebenfalls gestohlen waren. In dem Opel wurden dann gestohlene, tschechische Kennzeichen und auch Einbruchswerkzeuge entdeckt, außerdem eine Geldbörse mit 350 Euro Bargeld. Wie sich herausstellte, stammten diese Gegenstände aus einem Einbruch in Bad Schandau in der gleichen Nacht. (SZ)