Update Pirna
Merken

Polizei ermittelt wegen Wilderei in Pirna

Die Täter haben Schlingen im Wald ausgelegt, nun wird nach Zeugen gesucht. Dies und mehr aus dem Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© SZ/Uwe Soeder

Fast ein Vierteljahr nach der mutmaßlichen Tat fahndet die Polizei nach Wilderern in Pirna und bittet um Zeugenhinweise. Nach Behördenangaben sollen die Täter im Sommer im Waldstück Viehleite nahe Rottwerndorf Schlingen ausgelegt haben, offenbar um Wild zu fangen. Ob sie Erfolg hatten, ist nicht bekannt bzw. wurde nicht mitgeteilt. Die Polizei erfuhr davon Mitte August von einem Zeugen. Nun werden weitere Personen gesucht, die etwas beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Radfahrerin in Struppen verletzt

Bei einem Unfall ist am Mittwochnachmittag eine Fahrradfahrerin leicht verletzt worden. Die 47-Jährige war mit einem Pedelec auf der Struppener Straße in Richtung Struppen unterwegs, als sie an einem Gefälle bremste und stürzte. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

8.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall in Neustadt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmittag in Neustadt ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 39-jährige Fahrerin eines Skoda Octavia war auf der Dresdner Straße in Richtung Wasserberg unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Wilhelm-Kaulisch-Straße stieß sie mit einem von links kommenden Mercedes E-Klasse zusammen.

Fahrrad gestohlen in Freital-Potschappel

Unbekannte haben am Mittwochvormittag in Freital-Potschappel ein Fahrrad im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Dieses war an einem Zaun an der Straße Am Markt angeschlossen. Die Täter schnitten den Zaun auf und entwendeten dann das Fahrrad.

Bannewitz: Mutmaßlichen Ladendieb gestellt

Nach einem Ladendiebstahl ist am Mittwochnachmittag in Boderitz (Bannewitz) ein Tatverdächtiger gestellt worden. Der 16-Jährige wollte in einem Markt An der Zschauke sieben Werkzeugakkus im Wert von etwa 420 Euro stehlen. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter beobachtet. Dieser rief die Polizei. Gegen den 16-Jährigen wird wegen Diebstahls ermittelt.

Dipps: Butterflymesser bei 21-Jährigem gefunden

Die Polizei ermittelt gegen einen 21-Jährigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Beamte des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde kontrollierten am Mittwochabend am Busbahnhof an der Alten Altenberger Straße in Dippoldiswalde drei Männer. Bei dem 21-jährigen Deutschen fanden sie zwei Butterflymesser und ein Pfefferspray.

Polizei nimmt 34-jährigen Mann in Pirna fest

Die Polizei ermittelt gegen einen 34-Jährigen wegen des Verdachts der Hehlerei. Aufgrund eines bereits vorliegenden Haftbefehls wurde er am Mittwoch verhaftet. Nach einem Hinweis trafen die Beamten den Mann und drei Begleiter in einem Garagenhof am Borsbergblick an. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag und dass sein mitgeführtes E-Bike zur Fahndung stand. Die Polizisten nahmen den Deutschen fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

800 Euro teures Fahrrad gestohlen in Pirna

Unbekannte haben am Dienstag ein Fahrrad aus einem Fahrradständer am Busbahnhof in gestohlen. Die Täter durchtrennten das Schloss und entwendeten das Rad im Wert von rund 800 Euro. Nach Polizeiangaben passierte die Tat zwischen 7 und 13 Uhr.

3.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Dippoldiswalde

Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag in Dippoldiswalde ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 36-jährige Fahrerin eines Skoda Rapid war auf der Schuhgasse unterwegs, als sie beim Einparken einen Renault Clio touchierte.