SZ + Görlitz
Merken

Polizei schnappt Fahrraddieb

Der 35-jährige Pole ist polizeibekannt. Diesmal war er auf der Paul-Taubadel-Straße aktiv. Auch am Berzdorfer See wurden mehrere Mountainbikes gestohlen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Andreas Gebert/dpa (Symbolbild/Archiv)

Der Polizei ist am Sonntagmorgen in Görlitz ein Fahrraddieb ins Netz gegangen. Der 35-jährige Pole hatte zuvor kurz vor sechs Uhr auf der Paul-Taubadel-Straße ein Fahrrad der Marke Winora im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Das teilt die Polizei auf SZ-Anfrage mit. Ein Zeuge hatte die Polizei darüber informiert, dass der Mann auffällig um den Block lief. In der Nähe des Tatorts konnte die Polizei den Polen fassen, das geklaute Rad fand sich in der Nähe in einem Gebüsch.

Ihre Angebote werden geladen...