merken
Freital

Weihnachtsbäume aus Gärtnerei gestohlen

Unbekannte sind am Wochenende in einen Gartenbaubetrieb in Wilsdruff eingestiegen. Auch Werkzeuge gehörten zum Diebesgut.

Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Einen Schaden von rund 1.250 Euro haben Einbrecher am Wochenende in Wilsdruff verursacht. Die unbekannten Täter sind in der Nacht zu Sonnabend in eine Gärtnerei im Wilsdruffer Ortsteil Kleinopitz eingestiegen. Wie die Polizei mitteilt, entfernten sie die Scheibe der Eingangstür und gelangten so in die Verkaufsräume. Sie entwendeten anschließend eine Benzinkettensäge, eine Akku-Kettensäge, eine Papierschneidemaschine und mehrere Weihnachtsbäume.

Weitere Polizeimeldungen

Mülltonne brennt in Carport

Anzeige
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?

Das therapeutische Gesundheitszentrum von PPS Medical Fitness in Dresden bietet modernste Möglichkeiten. Hier bringt Arbeiten Spaß und Erfüllung.

Pesterwitz. Die Feuerwehr musste am Freitagabend nach Pesterwitz ausrücken. Dort brannte um kurz vor 18 Uhr eine Mülltonne, die in einem Carport abgestellt war. Durch die Flammen wurde der Carport stark beschädigt. Ein Übergreifen auf das angrenzende Einfamilienhaus konnte durch die Feuerwehr jedoch verhindert werden, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Die Polizei geht als Ursache von fahrlässiger Brandstiftung aus. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Freital