Pirna
Merken

Hohnstein: Auto überschlägt sich bei Unfall

Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Dies und weitere Nachrichten aus dem Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa (Symbolfoto)

Auf der Wartenbergstraße im Hohnsteiner Ortsteil Ehrenberg kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall. Dort war eine 39-jährige Fahrerin mit einem Skoda Fabia unterwegs. Sie verlor in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Danach prallte der Skoda gegen eine Leitplanke, überschlug sich und rutschte einen Hang hinab. Rettungskräfte konnten die Fahrerin unverletzt aus dem Auto befreien. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 15.000 Euro.

Wilsdruff: Diebstahl verhindert

Unbekannte sind am Dienstagnachmittag in ein Haus an der Meißner Straße in Wilsdruff eingebrochen. Als eine 68-Jährige zu ihrem Wohnhaus kam, bemerkte sie zwei davor stehende Koffer sowie ein Fahrrad, die sie als ihr Eigentum erkannte. Neben diesen stand ein Unbekannter, der die Koffer offensichtlich wegtragen wollte. Nachdem die Frau ihn ansprach ging er ohne Koffer davon. Nach erster Übersicht waren die Täter in mehrere Schuppen sowie den Dachboden des Hauses eingedrungen und hatten die Koffer sowie das Fahrrad zum Abtransport bereitgestellt. Eine Schadenssumme ist nicht bekannt.

Weesenstein: Moped ohne Versicherung

Polizisten stoppten am Dienstag in Weesenstein einen 73-jährigen Mopedfahrer, der ohne gültige Versicherung auf der Altenberger Straße unterwegs war. Den Beamten fiel das abgelaufene Versicherungskennzeichen auf, das aus dem vergangenen Jahr stammte. Eine Überprüfung ergab, dass dieses an ein anderes Moped gehörte. Der 73-jährige Deutsche muss sich nun wegen Kennzeichenmissbrauchs sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Altenberg: Werkzeug aus Technikraum gestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen Werkzeug aus einem Haus im Altenberger Ortsteil Zinnwald-Georgenfeld gestohlen. Auf welche Weise die Täter ins Gebäude gelangten, ist derzeit noch unbekannt. Der Wert des gestohlenen Werkzeugs wird mit 5.000 Euro beziffert.

Glashütte: Auto stößt mit einem Reh zusammen

Ein Wildunfall hat sich am späten Dienstagabend im Glashütter Ortsteil Cunnersdorf ereignet. Ein 18-Jähriger war auf der Langen Straße mit einem VW ID.3 unterwegs und mit einem Reh zusammengestoßen, als das Tier unvermittelt auf die Straße lief und vom Wagen erfasst wurde. Das Reh verstarb am Unfallort. Am Auto entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von rund 2.500 Euro.

Pirna: Diebe versuchten, Kabel zu entwenden

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in Pirna-Copitz versucht, ein Stromkabel von einer Baustelle an der Nordstraße zu stehlen. Die Täter brachen das Schloss eines Baustromkastens auf und durchtrennten das Kabel. Dieses ließen sie am Ort zurück. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro. (SZ)