Dresden
Merken

Männergruppen gehen in Dresden aufeinander los

Auf der Leipziger Straße sind die zwei Gruppen in eine Schlägerei verwickelt. Zwei Verdächtige entdeckt die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. An der Haltestelle "Alter Schlachthof" auf der Leipziger Straße sind zwei etwa gleich starke Männergruppen aufeinander losgegangen. Ausgangspunkt der Schlägerei war ein Streit, der schließlich eskalierte, teilt die Polizei mit. Die Beamten suchen nach Zeugen.

Zwei der beteiligten Männer hat die Polizei damals vor Ort entdeckt. Es handelt sich um einen 25- und einen 27-Jährigen. Beide erklärten den Beamten, sie seien angegriffen worden.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die etwas zum Tathergang und den Beteiligten sagen können, sich unter der Rufnummer 03251 4832233 zu melden. (SZ/csp)