Pirna
Merken

Mann aus Freital hantiert mit Feuerzeug beim Tanken - schwer verletzt

Bei dem Brand ist zudem ein Skoda beschädigt worden. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild: SZ/Eric Weser

Bei einem Brand an der Gitterseer Straße in Freital ist am Sonntagabend ein Mann schwer verletzt und ein Skoda beschädigt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verursachte der 37-Jährige das Feuer, als er mit einem Feuerzeug hantierte, während er den Skoda betankte. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Mann aus Dohna überweist 6.300 Euro an Betrüger

Unbekannte haben am Samstag einen Mann aus Dohna per Whatsapp um etwa 6.300 Euro betrogen. Die Täter gaben sich als Sohn des Mannes aus, der eine neue Telefonnummer hätte und Geld benötige. Daraufhin überwies der 61-Jährige mehr als 6.300 Euro. Als der Mann später Kontakt mit seinem Sohn hatte, bemerkte er den Betrug.

Die Polizei rät:

  • Sprechen Sie sich mit Angehörigen ab, wenn Sie solche Nachrichten bekommen!
  • Überweisen Sie nicht vorschnell Geld an unbekannte Konten!
  • Informieren Sie im Verdachtsfall die Polizei!

Pirna: Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall

Die Polizei ermittelt gegen eine Autofahrerin wegen Trunkenheit im Verkehr. Zeugen informierten am Freitagabend die Beamten, dass die 50-Jährige in einem Parkhaus an der Grohmannstraße mit einem Ford Grand die Leitplanken touchiert hatte. Beim Eintreffen der Polizei konnte die Deutsche vor dem Gebäude gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,9 Promille. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

2.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Pirna-Graupa

Bei einem Unfall ist am Sonntagnachmittag ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 59-jährige Fahrer eines Seat Ateca parkte das Auto an der Prof.-Werner-Straße. Nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte, rollte dieses gegen einen Audi A1.

Pirna: Renault ohne Versicherung gestoppt

Polizisten des Reviers Pirna haben am Samstag einen Renault Clio gestoppt, der keine Haftpflichtversicherung hatte. Der 35-jährige Fahrer war mit dem Auto auf der Gartenstraße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Gegen den türkischen Staatsangehörigen wird wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Freital: E-Scooter-Fahrer mit mehr als 1,1 Promille gestoppt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben in der Nacht zu Sonntag einen E-Scooter-Fahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Der 19-Jährige befuhr den Radweg der Tharandter Straße, als er kontrolliert wurde. Den Beamten war die Fahrweise des Mannes aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 1,1 Promille. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Stolpen: Vier Menschen bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall sind am Sonntagnachmittag vier Menschen leicht verletzt worden. Der 79-jährige Fahrer eines Kia Venga war auf der Neustädter Straße in Richtung Langenwolmsdorf unterwegs. Beim Überholen stieß er mit einem VW zusammen, der in der gleichen Richtung fuhr und nach links in eine Einfahrt abbog. Der 79-jährige Kia-Fahrer und der 38-jährige VW-Fahrer wurden leicht verletzt genauso wie eine 24-jährige Person im VW und eine 82-Jährige im Kia. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Dipps: 6.500 Euro Sachschaden bei Unfall

Bei einem Unfall ist am Sonntagabend in Dippoldiswalde ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 86 Jahre alte Fahrer eines VW Golf war auf der Nikolai-Ostrowski-Straße in Richtung Rabenauer Straße unterwegs. Dabei stieß er gegen einen parkenden Nissan Primera. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.