Dresden
Merken

Polizei muss Mülltonnenaktion in Dresden stoppen

Ein Mann will Autos stoppen. Zuerst läuft er deshalb auf eine Straße.

 0 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden hat ein Mann mehrere Mülltonnen auf eine Straße geschoben. Er wollte Autos stoppen.
In Dresden hat ein Mann mehrere Mülltonnen auf eine Straße geschoben. Er wollte Autos stoppen. © Symbolbild/Jens Wolf/dpa

Dresden. Der Mann ist vor Autos gelaufen und hat den Verkehr behindert. Er wollte sie stoppen. Außerdem schob er mehrere Mülltonnen auf die Straße. Auf dem Bischofsweg musste die Polizei am Donnerstagabend eingreifen, weil ein 38-Jähriger versuchte, Autos zu stoppen. Warum er das tat, ist nicht bekannt.

Der 39-Jährige aus Russland war betrunken. Ein Test ergab außerdem, dass er unter Cannabis-Einfluss stand. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (SZ/csp)