Pirna
Merken

Zeugen zu Karambolage gesucht

Nach einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen nahe Wilsdruff wird nach dem Verursacher gefahndet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Erik-Holm Langhof

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht, in den am Sonntagnachmittag vier Autos verwickelt waren. Auf der Staatsstraße zwischen Limbach und Tanneberg kam gegen 17.15 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug dem BMW eines 36-Jährigen in dessen Spur entgegen. Zuvor hatte das unbekannte Auto einen Fahrradfahrer überholt. Es kam zum Zusammenstoß. Auch ein hinter dem BMW fahrender Mazda 3 und ein Opel Astra wurden involviert. Der Unfallverursacher fuhr davon. An den übrigen drei Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. (SZ)

Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Unfall und dem flüchtigen Fahrzeug gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Pirna/Heidenau(Weesenstein. Am Wochenende haben Polizisten des Reviers Pirna mehrere Verkehrsvergehen festgestellt. Am frühen Freitagabend stoppten sie in Pirna auf der Struppener Straße einen Renaultfahrer (37), der keinen Führerschein vorweisen konnte. Der Deutsche muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Am Freitagabend stoppten die Beamten einen 34-jährigen Polen, der mit einem Fahrrad auf dem Böhmischen Weg in Heidenau unterwegs war. Sie stellten fest, dass er mit rund 1,7 Promille unter der Einwirkung von Alkohol stand. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr war die Folge.
In der Nacht zum Sonntag wurde ein 19-Jähriger mit einem BMW in Pirna auf dem Varkausring gestoppt, der unter Alkoholeinfluss (0,8 Promille) stand. Am Nachmittag ist ein angetrunkener 48-Jähriger (0,7 Promille) aus dem Verkehr gezogen worden, der mit einem Audi in Weesenstein auf der Altenberger Straße unterwegs war. Die beiden Fahrer müssen sich nun wegen Fahrens unter Einwirkung von Alkohol verantworten. (SZ)

Reh von Golf überfahren

Langburkersdorf. Auf der S 154 ist ein Autofahrer (27) mit seinem VW Golf Am Sonntagmorgen mit einem Reh zusammengestoßen. Der 27-Jährige war gegen 5.20 Uhr aus Langburkersdorf in Richtung Steinigtwolmsdorf unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Gaststätte „Waldhaus“ stieß er mit dem Tier zusammen, das die Fahrbahn querte. Das Reh überlebte die Kollision nicht. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. (SZ)

Radfahrer kollidieren

Heidenau. Am Sonntagnachmittag sind zwei Radfahrer auf dem Elberadweg zusammengestoßen. Ein 28-Jähriger war gegen 14.40 Uhr mit dem Fahrrad in Richtung Dresden unterwegs. Ihm kam ein 49-jähriger Radfahrer entgegen. In einer Kurve stießen die beiden zusammen und wurden leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrrädern ist noch nicht beziffert. (SZ)

Wildunfall mit Wildschwein

Sebnitz. Am frühen Montagmorgen ist auf der Kirnitzschtalstraße ein Mazda mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Ein 31-Jähriger gegen 4.25 Uhr war mit einem Mazda 2 in Richtung Bad Schandau unterwegs, als in der Nähe der Lichtenhainer Mühle ein Wildschwein über die Fahrbahn lief. Der Mazda kollidierte mit dem Tier, das daraufhin in den Wald flüchtete. Am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro. (SZ)


1 / 4