Pirna
Merken

Sebnitz: Werkzeug im Wert von 6.500 Euro gestohlen

Nicht nur in Sebnitz wechselte Werkzeug ungewollt den Besitzer. Außerdem wurden im Landkreis mehrere Verkehrsteilnehmer alkoholisiert am Steuer erwischt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild/SZ/Uwe Soeder

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen von der Ladefläche eines am Hangweg im Sebnitzer Ortsteil Hertigswalde abgestellten Renault Master Werkzeug im Wert von etwa 6.500 Euro gestohlen. Die Kriminellen entwendeten einen Bohrhammer und zwei Stampfer. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Elektrowerkzeug aus Heidenauer Laube gestohlen
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen aus einer Gartenlaube an der Nordstraße Elektrowerkzeug im Wert von insgesamt etwa 200 Euro gestohlen. Die Kriminellen entwendeten unter anderem eine Bohrmaschine und einen Winkelschleifer. Um in die Laube zu gelangen, hatten die Täter eine Tür aufgehebelt. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. (SZ)

Autofahrer mit knapp ein Promille in Heidenau gestoppt
Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag einen Autofahrer (48) gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saß. Der 48-Jährige war mit einem Renault auf der Zschierener Straße unterwegs, als er von den Beamten kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab mehr als 0,9 Promille. Der Mann bekam eine entsprechende Anzeige. (SZ)

Fahrradfahrer mit mehr als 2,0 Promille in Freital gestürzt
Die Polizei hat am Sonntagmittag einen Radfahrer (58) festgestellt, der unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Der 58-Jährige befuhr die Bannewitzer Straße im Ortsteil Birkigt und stürzte. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 2,0 Promille. Gegen den Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)

Simson-Fahrerin bei Unfall in Pirna leicht verletzt
Bei einem Unfall ist am Sonntagabend die Fahrerin (16) einer Simson leicht verletzt worden. Die 16-Jährige war auf der Pratzschwitzer Straße im Ortsteil Birkwitz unterwegs, als sie einen neben ihr fahrenden Motorradfahrer (17) touchierte und danach in den Straßengraben fuhr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. (SZ)

VW stieß in Neustadt mit Reh zusammen
Bei einem Wildunfall ist in der Nacht zu Montag ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Der Fahrer (41) eines VW Touran war auf der Straße von Polenz in Richtung Stolpen unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn lief. Es kam zum Zusammenstoß. (SZ)

1 / 5