Pirna
Merken

Altenberg: Haltestellenschild umgefahren und geflüchtet

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitag in Altenberg ereignet hat. Dabei wurde ein Schild beschädigt, der Unfallfahrer flüchtete.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs hat am Freitag gegen 13.40 Uhr an der Müglitztalstraße im Altenberger Ortsteil Bärenstein einen Mast der Haltestelle „Huthaus“ umgefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unbekannte war in Richtung Geising unterwegs, als er in Höhe des Leitenwegs nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Straßengraben durchfuhr und den Mast mit dem Haltestellenschild überfuhr. Anschließend fuhr er davon. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Alkoholisierten Seat-Fahrer in Pirna gestoppt
Am Samstagmorgen haben Polizisten auf der Walter-Richter-Straße in Copitz einen Seat-Fahrer (28) gestoppt, der unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test im Rahmen einer Verkehrskontrolle ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein des 28-jährigen Deutschen sicher und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)

Ohne Fahrerlaubnis mit Moped in Neustadt unterwegs
Beamte des Polizeireviers Sebnitz haben am Sonntagabend einen Moped-Fahrer (37) in Neustadt gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Bei einer Kontrolle auf der Wilhelm-Kaulisch-Straße konnte der 37-jährige Deutsche keinen Führerschein vorweisen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (SZ)

Handtasche aus Auto gestohlen
Unbekannte haben am Samstagnachmittag auf einem Waldweg an der Hohen Straße in Berggießhübel eine Handtasche aus einem Ford gestohlen. In der Tasche befanden sich neben persönlichen Dokumenten auch ein Handy und eine Brille. Angaben zum Wert des Diebesgutes liegen bislang nicht vor. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. (SZ)

Mercedes-Fahrer unter Alkoholeinfluss in Klingenberg unterwegs
Polizisten stoppten am frühen Sonntagnachmittag auf dem Siedlungsweg in Klingenberg einen Mercedes B-Klasse, dessen Fahrer (50) unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten führten eine Verkehrskontrolle durch und bemerkten beim 50-Jährigen Alkoholgeruch. Sie veranlassten einen Atemalkoholtest, der einen Wert von über 2 Promille ergab. Sie ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Er muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)

Ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs
Ein Skoda-Fahrer (38) muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Beamte kontrollierten den Skoda-Fahrer am Sonntagmorgen auf der Finkenbergstraße in Sebnitz. Dabei reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamine. Weiterhin konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten entsprechende Anzeigen gegen den tschechischen Staatsangehörigen. (SZ)

Auto in Graben gefahren
Am Sonntagvormittag ist der Fahrer (26) eines Dacia Sandero mit seinem Fahrzeug von der S 194 abgekommen und in einen Straßengraben gefahren. Der 26-Jährige war zwischen Naundorf und Grillenburg unterwegs und verlor in einer Linkskurve offensichtlich die Kontrolle über den Wagen. Er kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen zwei Leitpfosten und kam im Graben zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (SZ)

1 / 6

Erneut in Altenberg Fahrräder gestohlen
Unbekannte haben am Sonntag aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Büttnerstraße in Altenberg zwei Mountainbikes gestohlen. Die Täter hebelten die Haustür auf und begaben sich in den Keller. Sie öffneten auf unbekannte Weise die Fahrradschlösser und entwendeten die Fahrräder im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro. (SZ)