Freital
Merken

Kesselsdorf: Sattelzug rutscht vor Ampel in Zaun

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. In Waltersdorf wurden zwei teure Fahrräder gestohlen. Der aktuelle Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Hänger des Sattelzugs durchbrach bei dem Unfall in Kesselsdorf einen Zaun.
Der Hänger des Sattelzugs durchbrach bei dem Unfall in Kesselsdorf einen Zaun. © Roland Halkasch

Bei dem Unfall, der sich am Dienstagnachmittag in Kesselsdorf auf der B173 ereignet hatte, ist nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Verletzt wurde jedoch niemand. Der 45-jährige Fahrer eines Sattelzugs Scania war auf der Bundesstraße in Richtung Dresden unterwegs. Beim Bremsen an einer Ampel rutschte der Anhänger des Lkw in einen Graben und beschädigte einen Zaun. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Straße war wegen des Unfalls etwa zwei Stunden gesperrt.

Zwei Fahrräder in Waltersdorf entwendet

Am Dienstagvormittag haben Unbekannte in Bad Schandau im Ortsteil Waltersdorf zwei Fahrräder im Gesamtwert von etwa 4.500 Euro gestohlen. Die Räder befanden sich auf einem Wanderparkplatz an der Rathener Straße, waren mit einem Kettenschloss gesichert und standen auf einem Fahrradanhänger, teilt die Polizei mit.

Freital: Radfahrer bei Sturz leicht verletzt

Bei einem Unfall in Freital-Burgk ist am Dienstagmorgen ein Radfahrer leicht verletzt worden. Der 59-Jährige war auf der Straße Am Osterbusch in Richtung Burgker Straße unterwegs, als er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrrad verlor und stürzte.

Wilsdruff: Einbruch in Firmengelände

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in ein Firmengelände an der Hauptstraße im Wilsdruffer Ortsteil Limbach eingedrungen. Sie brachen mehrere Türen auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde eine Motorsense gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Sebnitz: Lack an Auto zerkratzt

Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag an der Pestalozzistraße in Sebnitz einen Citroen C 4 beschädigt. Sie zerkratzten den Lack auf der Fahrerseite. Die Höhe des Sachschadens steht laut Polizeiangaben noch nicht fest.

Freital: Unbekannte stehlen Fahrrad

Im Freitaler Ortsteil Pesterwitz haben Unbekannte in den vergangenen Tagen ein Mountainbike von der Straße Am Gutshof gestohlen. Das Rad war mit einem Faltschloss an einem Fahrradständer angeschlossen. Laut Polizei hatte es einen Wert von rund 1.500 Euro.

Königstein: Zigaretten aus Zelt gestohlen

Unbekannte sind am Dienstagnachmittag in Königstein in ein Zelt auf einem Campingplatz eingedrungen und haben Zigaretten gestohlen. Die Täter brachen ein Schloss auf, um in das Zelt zu gelangen. Nach erster Übersicht der Polizei entwendeten sie Zigaretten im Wert von etwa zwölf Euro. Es wird wegen Einbruchs ermittelt. (SZ)