Pirna
Merken

Pirna: 18-Jährigen mit Axt bedroht

Ein Renault-Fahrer schlägt und bedroht einen jungen Mann in Pirna. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Der Fahrer eines Renault Trafic hat am Montagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, auf der Maxim-Gorki-Straße einen Mann (18) geschlagen und bedroht. Die beiden Männer waren in Richtung B172 unterwegs. Als beide stoppten, stieg der Renault-Fahrer aus dem Kleintransporter aus. Er schlug auf den hinter ihm haltenden 18-Jährigen ein und verletzte ihn leicht. Anschließend bedrohte er ihn mit einer Axt und fuhr davon.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Verhalten der Beteiligten und zur Identität des Renault-Fahrers machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Lkw prallt gegen Wildschweine
Sebnitz. Ein Lkw Iveco (Fahrer 32) ist am Montagmorgen auf der Neuen Straße mit zwei Wildschweinen zusammengestoßen. Die Tiere waren kurz vor dem Ortseingang Lichtenhain auf die Straße gerannt. Ein Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der am Fahrzeug entstandene Schaden beträgt etwa 1.500 Euro. Nur wenige Minuten später stieß eine Skoda-Fahrerin auf der Straße von Hinterhermsdorf nach Sebnitz mit einem Reh zusammen. Das Tier flüchtete. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 900 Euro. (SZ)

Audi RS 6 Avant beschädigt
Heidenau. Unbekannte haben am Wochenende auf einem Firmengelände an der Hauptstraße einen Audi RS 6 Avant beschädigt. Die Täter brachen das Tor zum Gelände auf und zerstörten die Heckscheibe und die Seitenscheiben des Audi. Außerdem beschädigten sie die Motorhaube des Wagens. Der Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro beziffert. (SZ)

Fahrräder gestohlen
Pirna. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte am Busbahnhof ein Fahrrad gestohlen. Die Täter durchtrennten ein Kettenschloss und entwendeten das Rad im Wert von rund 1.000 Euro. Aus einem Hinterhof an der Gartenstraße stahlen Unbekannte ein weiteres Fahrrad, indem sie das angeschlossene Vorderrad aus der Gabel entfernten und am Ort zurückließen. Der Wert des Mountainbikes wurde mit rund 1.400 Euro beziffert. (SZ)

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht
Pirna-Copitz. Ein Seat-Fahrer (29) ist am Montagvormittag auf der Albert-Wetzig-Straße gegen einen Skoda Fabia gestoßen. Dabei stand er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 29-Jährige war mit einem Seat Leon aus Richtung Schillerstraße unterwegs und stieß gegen den Skoda am rechten Fahrbahnrand. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Außerdem reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamine. Gegen den 29-jährigen Deutschen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (SZ)

Zusammenstoß mit entgegenkommendem Sattelschlepper
Pirna-Copitz. Am Montagnachmittag ist der Fahrer (65) eines Toyota Aygo auf der Fährstraße in den Gegenverkehr gefahren und dort mit einem Sattelschlepper (Fahrer 57) zusammengestoßen. Der 65-Jährige war in Richtung Rudolf-Renner-Straße unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet er in die Fahrspur des Sattelschleppers und kollidierte mit diesem. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.500 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme bemerkten Polizeibeamte Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Test ergab einen Wert von rund 0,7 Promille. Der Deutsche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (SZ)

Unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs
Heidenau. Polizeibeamte haben am Montagabend den Fahrer (57) eines Daihatsu Materia kontrolliert, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten stoppten den Daihatsu auf der Hauptstraße. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von rund 0,7 Promille. Gegen den 57-Jährigen wird nun wegen Fahren unter Alkoholeinfluss ermittelt. (SZ)

1 / 6