Freital
Merken

Vermisste Frau aus Bannewitz tot aufgefunden

Eine Spaziergängerin findet am Sonnabend in Rippien die Leiche einer Frau. Inzwischen steht die Identität der Toten fest. Das und weitere Polizeimeldungen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild: Polizei.
Symbolbild: Polizei. © René Meinig

Einen schrecklichen Fund machte am Sonnabend eine Spaziergängerin, die im Bannewitzer Ortsteil Rippien unterwegs war. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilt, entdeckte die Frau den Leichnam einer weiblichen Person.

Zur Identität der Toten gibt es inzwischen traurige Gewissheit. Es handelt sich dabei um eine 55-Jährige aus Bannewitz, die seit dem 1. Februar als vermisst galt. Diese verließ am 30. Januar ihre Wohnung im Ortsteil Welschhufe und war seitdem unbekannten Aufenthalts. Obwohl die Polizei alle bekannten möglichen Aufenthaltsorte geprüft hatte, blieb die Frau vermisst. Auch ein Zeugenaufruf brachte keine nützlichen Hinweise. Laut Polizei liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

Freital: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Wehrstraße in Freital-Deuben sind am Montagmittag eine 57-jährige Frau und ein 69-jähriger Mann leicht verletzt worden. Der Mann kam mit einem Kia Picanto auf der Krönertstraße aus Richtung Dresdner Straße. An der Kreuzung Wehrstraße stieß er mit dem Nissan der 57-Jährigen zusammen, die von rechts kam. Der Fahrer und die Fahrerin erlitten in der Folge leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.


Heidenau: Gestohlene Fahrräder sichergestellt

Nach dem Diebstahl zweier Fahrräder aus einem Mehrfamilienhaus an der Käthe-Kollwitz-Straße in Heidenau, haben Polizisten die Räder inzwischen wiedergefunden und sichergestellt. Nach einem Zeugenhinweis durchsuchten Beamte am Sonntag die Wohnung eines 37-Jährigen in Heidenau und fanden die beiden Räder. Weiterhin stellten die Polizisten eine geringe Menge Crystal in der Wohnung fest. Gegen den Deutschen wird nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Bad Schandau: Toyota stieß gegen Verkehrsschild

Bei einem Unfall ist am Montagvormittag in Bad Schandau ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 80-jährige Fahrerin eines Toyota Aygo bog von einem Parkplatz auf die Dresdner Straße. Wie die Polizei mitteilt, kam sie dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild. (SZ)